Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubacher Hallenbad eröffnet erst im Herbst

Foto: jtw

Die Sanierung des Heubacher Hallenbades zieht sich länger hin, als ursprünglich geplant. Für die aktuelle Saison heißt dies: Das Bad öffnet nicht mehr. Dafür dürfen sich „Wasserratten“ ab kommenden Herbst auf ein runderneuertes Bad freuen, das auch energetisch deutlich moderner sein wird als bisher.

Mittwoch, 11. Januar 2023
Alexander Gässler
31 Sekunden Lesedauer

Ursprünglich hätte das Bad Ende März wiedereröffnen sollen, und so die Wartezeit bis zur Eröffnung des Freibadsaison überbrückt. Doch die Sanierung wurde umfangreicher, als zunächst angenommen — auch, weil die Stadt einen Zuschuss ergattern konnte.

Ursprünglich sollten nur die Technik und die Lüftung auf den neuesten Stand gebracht werden. Doch was jetzt geschieht, kommt einer Komplettsanierung gleich. Auch Becken und Umkleidekabinen sollen ab Herbst auf neuestem Stand sein.

Wo die Schwierigkeiten bei der Sanierung liegen, lesen Sie am Mitttwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3598 Aufrufe
127 Wörter
409 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 409 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/11/heubacher-hallenbad-eroeffnet-erst-im-herbst/