Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ostalb: Das Jahr 2022 aus der Sicht der Landwirtschaft

Archivfoto: hs

Tiemo Hofmann leitet seit 1. Juni den Geschäftsbereich Landwirtschaft des Ostalbkreises. Er wirft einen Blick zurück auf das Landwirtschaftsjahr 2022. Witterungsextreme und Standortunterschiede hatten deutliche Ertragsspannen zur Folge.

Donnerstag, 12. Januar 2023
Alexander Gässler
35 Sekunden Lesedauer

Kaum eine andere Branche ist den Klima– und Witterungseinflüssen so ausgesetzt wie die Landwirtschaft. Deshalb wird in dieser Sparte sehr oft über das Wetter gesprochen. Je nachdem, welche Arbeiten gerade anstehen – Bodenbearbeitung, Aussaat, Pflegemaßnahmen, Ernte – sind die Wünsche sehr unterschiedlich. Zum richtigen Zeitpunkt sollte es also genau so feucht oder trocken, so warm oder kühl sein, wie es für das jeweilige Ereignis optimal ist. Wünsche werden natürlich nicht immer erfüllt und so bleibt jedes Jahr bis zum Abschluss der Ernte spannend.

Wie sich das Wetter entwickelt hat und welche Auswirkungen es auf die Ernte hatte, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung und hier im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2240 Aufrufe
140 Wörter
466 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 466 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/12/ostalb-das-jahr-2022-aus-der-sicht-der-landwirtschaft/