Gmünd: Wird der Parler Markt zum Ärztehaus?

Schwäbisch Gmünd

Foto: gäss

Ein weiterer Leerstand zeichnet sich ab. Die Bäckerei zieht aus und hat jetzt schon die Öffnungszeiten reduziert. Das sind die Gründe und so will die Stadt dem Abwärtstrend entgegenwirken.

Mittwoch, 25. Januar 2023
Alexander Gässler
39 Sekunden Lesedauer

„Der Parler Markt ist tot.“ Zweimal hat CDU-​Stadtrat Christof Preiß das im Gemeinderat und in seinen Ausschüssen gesagt. Das war noch im alten Jahr. Widersprochen hat ihm niemand. Und bei der Gelegenheit hat er gleich öffentlich beklagt, dass die Bäckerei auch noch ausziehen werde.
Das bestätigt Günther Mühlhäuser auf Nachfrage der Rems-​Zeitung. Der Mietvertrag sei auf Anfang 2024 gekündigt, sagt er. Die Bäckerei hat jetzt schon reagiert. Die Filiale im Parler Markt ist nur noch von 7 bis 14.30 Uhr geöffnet. Samstags ist sie inzwischen geschlossen, weil da auch die Ärzte im Parler Markt geschlossen haben, wie Mühlhäuser erläutert.

Wie geht es weiter beim Parler Markt? Welche Ideen hat die Stadt? Das und mehr lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.