Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Lorch: Nostalgisches Konzert

Lorch

msi

Es ist eine feste Größe und wird von Lorcherinnen und Lorchern hochgeschätzt: das Neujahrskonzert mit der Salon-​Kommode Stuttgart. Es war wieder ausverkauft, und dafür gab es gute Gründe.

Mittwoch, 25. Januar 2023
Jürgen Widmer
30 Sekunden Lesedauer

Schon mit dem ersten Stück sorgten die Musiker für federleichte Stimmung: Johann Strauß´ „An der schönen blauen Donau“ bot Musik zum Schwelgen. Ob „Unter den Pinien von Argentinien“ oder mit „Bel Ami“, das Ensemble traf den richtigen, nostalgsichen Ton. Denn auf der Bühne hatten Musiker Platz genommen, die ihre Talente sonst unter anderem in den Dienst der Opernorchester in Stuttgart, Augsburg und München stellen. Allerhöchste Qualität also, verbunden mit einer Menge Charme.
Welche Titel die Salon-​Kommode noch auspackte und wie der Abend endete, lesen Sie am Mittwoch in der Remszeitung.