Ostalbkreis: Briefmarke zum 50-​jährigen Jubiläum

Ostalb

Foto: Landratsamt Ostalbkreis

Der Landkreis wird 50. Daran erinnert jetzt eine Jubiläumsbriefmarke. Sie zeigt das Kunstwerk „Ein Kreis hält zusammen“ und sendet Jubiläumsgrüße in die ganze Welt hinaus.

Donnerstag, 26. Januar 2023
Sarah Fleischer
33 Sekunden Lesedauer

Am vergangenen Sonntag ist der Ostalbkreis mit einer Matinee ins Jubiläumsjahr gestartet. Jetzt hat Landrat Dr. Joachim Bläse im Aalener Landratsamt anlässlich des 50-​jährigen Bestehens des Kreises gemeinsam mit der Ostalb Mail GmbH & Co. KG als regionalem Postdienstleister und der Aalener Künstlerin Jessica Rühmann eine Jubiläumsbriefmarke präsentiert.
„Wir freuen uns sehr, das Jubiläumsjahr unseres Landkreises mit einer so besonderen Briefmarke zu begleiten“, sagt Henning Schwartau, Geschäftsführer der Ostalb Mail GmbH & Co. KG, anlässlich der Präsentation.

Was auf der Briefmarke zu sehen ist und wo man sie kaufen kann, steht am Freitag in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.