Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Super in den Diesel bei Kälte? Das war einmal!

Ostalb

Foto: Frauke Riether auf Pixabay

Kaum ziehen die Temperaturen ein bisschen an, kommen die Uralttricks vermeintlicher Kfz-​Winterveteranen wieder zum Tragen. Mittlerweile jedoch sind die Automobile bis unters Dach mit Elektronik vollgestopft. Was also sinnvollerweise tun? Ein paar Tipps.

Donnerstag, 26. Januar 2023
Alexander Gässler
37 Sekunden Lesedauer

In der Kälte, selbst in der moderaten Winterkälte, hält sich mancher Irrtum hervorragend: Super im Diesel verbessert die Wintertauglichkeit, Spiritus im Scheibenwischwasser erspart den Frostschutz – und bei vereisten Türschlössern erhitzt man den Autoschlüssel mit dem Feuerzeug.

So manches davon hatte früher einmal seine Berechtigung, zu Zeiten nämlich, als die Autos noch nicht so mit Elektronik vollgestopft waren und lange bevor die neueste Motorentechnik Einzug in den Fahrzeugbau gehalten hatte. Heute geistern diese Tipps aber immer noch durchs Internet. Das kann fatale Folgen nach sich ziehen.
Welche Tipps hilfreich sind und welche nicht: Das und mehr lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Und digital im iKiosk.