Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Das neue Gögginger Großprojekt

Foto: dw

Die Grundschule wurde Anfang der 1960er Jahre eröffnet. Nun muss sie für 2,8 Millionen Euro saniert werden. Dafür muss die Gemeinde keine Schulden machen. Noch nicht.

Freitag, 27. Januar 2023
Alexander Gässler
35 Sekunden Lesedauer

Vor dem Bau der Gögginger Gemeindehalle in den 1980er Jahren war die Grundschule nicht nur Schulgebäude, sondern auch Treffpunkt zum Feiern, stand für Veranstaltungen und Volkshochschulkurse zur Verfügung. Der legendäre Gymnastikraum im Untergeschoss wurde nicht nur für den Schulsport genutzt, sondern auch die Vereine absolvierten dort ihre Übungsstunden.

Ein Haus mit Geschichte also, in dem inzwischen Generationen von Kindern ihre ersten Schuljahre erlebten. Der spätere Anbau eines Schulpavillons entzerrte zwar die Unterrichtssituation und setzte moderne Akzente, aber die Generalsanierung des Hauptgebäudes blieb eine der dringlichsten Aufgaben.

Nun soll die Renovierung in Angriff genommen werden. Weshalb die Gemeinde dafür noch keine neuen Kredite aufnehmen muss, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2689 Aufrufe
140 Wörter
426 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 426 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/27/das-neue-goegginger-grossprojekt/