Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neues „Wohncontainer-​Dorf“ in der Gmünder Benzholzstraße

Foto: hs

Eine Wohncontaineranlage für Geflüchtete entsteht derzeit neben der Gemeinschaftsunterkunft in der Benzholzstraße. Die Behelfsbauten bieten als Notunterkunft Raum für 50 Menschen und sollen laut Ostalbkreis im Frühjahr bezogen werden.

Freitag, 27. Januar 2023
Alexander Gässler
22 Sekunden Lesedauer

Aktuell laufe unter anderem der Innenausbau, teilt das Landratsamt auf Nachfrage der Rems-​Zeitung mit. Die Anlage sowie weitere geplante Quartiere seien nötig zur Unterbringung von Menschen, die vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet seien. Der Ostalbkreis müsse jede Woche eine Aufnahmeverpflichtung von rund 25 Ukrainern erfüllen. Die Betreuung der Bewohner erfolge durch das vor Ort bereits tätige Personal des Landratsamts.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5491 Aufrufe
90 Wörter
453 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 453 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/27/neues-wohncontainer-dorf-in-der-gmuender-benzholzstrasse/