Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: TSB Gmünd zittert sich zum Auswärtssieg

Foto: Schoch

Mühevoll, aber verdient setzt sich der TSB Gmünd in der Handball-​Oberliga beim abstiegsbedrohten TV Knielingen mit 33:26 (17:11) durch. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Trotz einer klaren Führung mussten die Gmünder um die beiden Punkte bangen.

Sonntag, 29. Januar 2023
Thomas Ringhofer
40 Sekunden Lesedauer

Der TSB Gmünd war bis zum Zwischenstand von 21:12 in der 37. Minute seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Doch die Hausherren vom TV Knielingen gaben sich noch längst nicht geschlagen und tasteten sich innerhalb einer Viertelstunde auf 23:26 (52.) heran.

TSB-​Trainer Michael Stettner bekannte zwar, zu keiner Zeit das Gefühl gehabt zu haben, „dass das Spiel noch kippt.“ Sein Gegenüber Jochen Werling wiederum verwies auf zwei „glückliche Rückraumtore“ des Gmünder Torjägers Nicola Rascher, die für die späte Entscheidung sorgten. „Wenn diese beiden Tore nicht fallen, wer weiß was dann passiert?“, meinte der TVK-​Trainer.

Warum der TSB zittern musste, und was die beiden Trainer noch nach dem Schlusspfiff sagten, lesen Sie im Bericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom Montag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2535 Aufrufe
162 Wörter
449 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 449 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/29/handball-tsb-gmuend-zittert-sich-zum-auswaertssieg/