Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Jugendfußball: Budenzauber pur beim Stuifen-​Cup

Waldstetten

Foto: Zimmermann

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage sind es bis zum 14. Stuifen-​Cup in der Waldstetter Schwarzhornhalle. Am 5. und 6. Januar steht die Halle ganz im Zeichen eines spannenden Hallenfußball-​Nachwuchsturniers. Einige namhafte Jugendfußball-​Teams aus ganz Süddeutschland sind am 5. und 6. Januar in Waldstetten zu Gast.

Dienstag, 03. Januar 2023
Franz Graser
55 Sekunden Lesedauer

Auf der Liste der teilnehmenden Teams stehen zahlreiche illustre Namen: FC Augsburg, 1. FC Heidenheim, Karlsruher SC, Berliner SC, FSV Frankfurt, VfR Aalen. Dazu kommen die Lokalmatadoren: An erster Stelle der gastgebende TSGV Waldstetten, dann die Normannia Gmünd, die SG Sonnenhof Großaspach, der 1. FC Donzdorf und noch einige mehr.

An zwei Tagen wird gespielt. Am Donnerstag, 5. Januar, steht das Turnier der U13-​Teams an. Tags darauf, am 6. Januar, treffen die U11-​Teams aufeinander. An beiden Turnieren nehmen jeweils zwölf Mannschaften teil, die in je zwei Sechsergruppen unterteilt sind. Beginn ist an beiden Turniertagen jeweils um 9 Uhr.
„Bereits in den Vorjahren war der Stuifencup ein echter Zuschauermagnet, und so hoffen wir auch dieses Mal wieder auf eine prall gefüllte Schwarzhornhalle,“ freut sich TSGV-​Organisator Rainer Uhl. Derby-​Atmosphäre ist bei der Begegnung der Teams aus Heidenheim und Aalen zu erwarten. Und das Treffen der Stuttgarter und der Fuggerstädter aus Augsburg könnte zum großen Highlight werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Sonderveröffentlichung.