Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

„Liebelei“ Lindach schließt: Wohin mit Post und GOA?

Lindach

Foto: gbr

Zum Jahresende 2022 schloss das Geschenklädchen „Liebelei“ in Lindach – und damit auch die GOA-​Außenstelle und die Post des Stadtteils. Wie läuft die Suche nach Ersatz?

Dienstag, 03. Januar 2023
Sarah Fleischer
31 Sekunden Lesedauer

„Das ist wirklich ungünstig für unseren Ort“, sagt Lindachs Ortsvorsteher Klaus-​Peter Funk. Der nördlichste Stadtteil Schwäbisch Gmünds verliert mit dem Geschenk– und Dekoladen „Liebelei“ im Martin-​Luther-​Weg auch den Ort, an dem die Post– und die GOA-​Agentur untergebracht waren.
„Die Schließung hat wirtschaftliche Gründe“, sagt Inhaberin Katty Ritter auf Nachfrage.
Ortsvorsteher Funk ist noch ratlos, besonders was die Post angeht. Die GOA-​Agentur will man laut Funk erst einmal ins Bezirksamt holen.

Warum die Suche nach einer neuen Poststelle nicht so leicht ist, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.