Fotovoltaik — in Heubach ist mehr möglich

Heubach

Foto: gbr

Die vor zehn Jahren gegründete Energiegenossenschaft Rosenstein hat sich die Nutzung der Dächer als „Kraftwerke“ zum Ziel gesetzt und viel erreicht. Allerdings scheitert der weitere Ausbau oft nicht an technischen Problemen, sondern an Gesetzen und Vorschriften.

Dienstag, 31. Januar 2023
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Zwar hat nicht jeder eine eigene Immobilie, um sich PV-​Paneele zur Gewinnung von Strom aus Sonnenenergie aufs Dach zu setzen. Damit trotzdem alle in Heubach die Chance haben, die Energiewende finanziell zu unterstützen, wurde vor zehn Jahren die Energiegenossenschaft Rosenstein auf den Weg gebracht.

Lesen Sie am 31. Januar in der Rems-​Zeitung, warum es manchmal trotz vorhandenem Geld und gutem Willen gar nicht so leicht ist, mit lokalen Projekten die Energiewende voran zu treiben! Diese Ausgabe gibt es natürlich auch digital im ikiosk !