Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Wie es in Lorch-​Waldhausen mit dem Breitband-​Ausbau weitergeht

Foto: ib

Das Thema schnelles Internet interessiert die Bürgerinnen und Bürger im Lorcher Stadtteil Waldhausen sehr. Bei einer Info-​Veranstaltung in der Remstal-​Halle ging es auch um ihre Fragen.

Dienstag, 31. Januar 2023
Benjamin Richter
45 Sekunden Lesedauer

Bei der öffentlichen Veranstaltung in der Remstalhalle in Lorch-​Waldhausen wurde über die „weißen“ und „grauen“ Flecken bei der Breitband-​Versorgung informiert – von den Firmen MRK (die für die Termine und den Ablaufplan des Glasfaserausbaus zuständig sind) sowie der Gmünd Com GmbH (die die Verträge anbietet). Bürgerinnen und Bürger waren dabei nicht nur Zuhörer, sondern konnten selbst via Mikrofon Fragen stellen. Zum Beispiel: „Mein Download besteht momentan aus 6 MBit pro Sekunde trotz neuer FritzBox, komme ich auch in den Genuss vom Ausbau?“
Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger wurden zuvor per Brief darauf hingewiesen, den beigelegten Gestattungsvertrag unterschrieben einzureichen, damit ihr Grundstück für die Ausbauarbeiten betreten werden darf, damit im Rahmen des Hausanschlussmanagement die Anschlussplanung erstellt werden kann.

In welche Cluster das Gebiet Lorch-​Waldhausen in puncto Internet-​Ausbau eingeteilt ist und wie viele neue Hausanschlüsse erstellt werden, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 31. Januar. Die komplette Ausgabe gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2396 Aufrufe
182 Wörter
422 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 422 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/1/31/wie-es-in-lorch-waldhausen-mit-dem-breitband-ausbau-weitergeht/