Was macht das Polizeipräsidium Aalen eigentlich den ganzen Tag?
Symbol-Foto: gbr
Das Polizeipräsidium Aalen beteiligte sich auf Social Media am „Tag des Polizeinotrufs“ und legte offen, was rund um die Uhr gemeldet wurde. Angesichts des Einzugsgebiets, das sich über drei Landkreise erstreckt, kam da allerhand zusammen.
Sonntag, 01. Oktober 2023
Gerold Bauer
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer
Die Liste der Anrufe zeigt, womit sich die Polizei so alles befassen muss. Neben den Klassikern – Unfälle, Brände oder handfeste Streitigkeiten in Wohnungen sowie auf offener Straße – werden die Beamten zum Beispiel auch via Notruf alarmiert, weil jemand sich durch Kinder, die sonntags verbotenerweise auf dem Schulgelände kicken, gestört fühlt. Ein Jugendlicher meldete einen Erpressungsversuch durch Online-Kriminelle. Randalierende Betrunkene oder Schwarzfahrer im Zug kamen ebenfalls vor. (ppa/rz)
Wer mehr über die Arbeit der Polizei erfahren möchte, kann das live tun. Am 8. Oktober gibt es am Sitz des Polizeipräsidiums in der Böhmerwaldstraße 20 in Aalen einen Tag der offenen Tür. Neben interessanten Vorführungen unter anderem der Reiter– und Hundestaffel, biete die Polizei für alle Besucherinnen und Besucher ab einem Alter von acht Jahren die Möglichkeit, einen Freiflug mit einem Polizeihubschrauber zu gewinnen.