Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Verbesserte Bargauer belohnen sich nicht

Foto: Astavi

Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den Türk Spor Neu-​Ulm wartet die Mannschaft von Trainer Manuel Doll weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-​Landesliga. Nach einer guten ersten Hälfte (1:1) lief der FC Germania Bargau einem erneuten Rückstand vergeblich hinterher.

Sonntag, 15. Oktober 2023
Thomas Ringhofer
59 Sekunden Lesedauer

Die erste Halbzeit war geprägt von einer sehr guten Defensivarbeit des FC Germania Bargau. Peter Hager wurde nach dem letzten Spiel vom Sturm in die Abwehr zurückbeordert und dies sorgte für Stabilität. Bis zur 28. Minute gab es für Türk Spor keine Torchance trotz leichter Überlegenheit. Ein Neu-​Ulmer Spieler konnte alleinstehend vor dem Tor den Ball nicht über die Linie bringen. In der 35. Minute fiel dann aber durch einen Flachschuss von Miguel Araujo aus 20 Metern das 1:0 für die Gäste.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Tim König auf Linksaußen freigespielt, lief alleine auf den Torwart zu und konnte nur durch ein Foul von Maxwell Owusu gebremst werden. Owusu bekam dafür die gelbe Karte und Fabian Zischka verwandelte den darauffolgenden Elfmeter souverän. Mit 1:1 ging es dann nach einer guten Defensivleistung des FC in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten setzte Neu-​Ulm sein konzentriertes Aufbauspiel weiter fort. Nach einem unnötigen Ballverlust der Bargauer im Mittelfeld gab es einen Freistoß für die Gäste. Dieser landete bei Durmus, der in der 52. Minute zur erneuten Neu-​Ulmer Führung einköpfte.

Dass Bargau Chancen zum Ausgleich hatte, Neu-​Ulm aber den Sack zumachte, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom Montag.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2767 Aufrufe
239 Wörter
46 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/15/fussball-verbesserte-bargauer-belohnen-sich-nicht/