Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Telekom: Zwei neue Mobilfunkmasten im Ostalbkreis

Archiv-​Foto: astavi

Die Deutsche Telekom rüstet im Ostalbkreis auf: Schwäbisch Gmünd und Böbingen haben einen neuen Standort beziehungsweise eine Aufrüstung auf 5G erhalten.

Montag, 16. Oktober 2023
Sarah Fleischer
38 Sekunden Lesedauer

Wer ein Smartphone besitzt, wird es kennen: Man möchte kurz im Internet die alternative Bahnverbindung raussuchen, bekommt aber statt 5G nur 2G-​Netz und die Seite lädt und lädt einfach nicht. Man möchte einen Anruf tätigen, merkt aber schon an dem einen Balken Empfang, dass das wohl nichts werden wird.
Man arbeite stetig daran, die Mobilfunkabdeckung zu verbessern, verspricht die Deutsche Telekom. Gerade der Bedarf an Bandbreite vergrößere sich stetig, so Unternehmenssprecher Hubertus Kischkewitz. Deshalb habe man in den vergangenen zwei Monaten im Ostalbkreis einen zusätzlichen Standort geschaffen und einen zu 5G aufgerüstet. Als Standort bezeichnet die Telekom Antennenträger – das können Masten oder auch Dächer sein.


Wo genau die Standorte liegen und warum die Inbetriebnahme von Funkmasten länger dauert, als man denkt, erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4325 Aufrufe
155 Wörter
52 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/16/telekom-zwei-neue-mobilfunkmasten-im-ostalbkreis/