Musical Factory: Eine Reise quer durch die Musical-Welt
Foto: msi
Ein Musicalischer Märchenabend ist der Beitrag der Musical Factoryzu den 40. Baden-Württembergischen Literaturtagen. In der Theaterwerkstatt nahm das talentierte Ensemble das Publikum mit auf eine Reise durch ein Dutzend Musicals.
Dienstag, 17. Oktober 2023
Sarah Fleischer
47 Sekunden Lesedauer
„Märchen schreibt die Zeit, immer wieder wahr“, heißt es darin und „Märchen schreibt die Zeit, in des Dichters Kleid“. Zeitlos und klassisch sind die Märchen und immer wieder gerne Grundlage von Vertonungen und Verfilmungen. Idealer Stoff für die Musical Factory und den Abend, den sie im Rahmen der 40. Baden-württembergischen Literaturtage veranstaltete.
In 17 Stücken präsentierten Sängerinnen und Sänger die ganze Bandbreite von gefühlvollen Balladen, zu komischen Gassenhauern hin zu gesungenen Streitgesprächen. Gut zwanzig Darsteller eroberten unter Regie von Robin Kucher nach und nach die Bühne und zeigten ihr Können.
Welche Stücke die jungen Talente zum Besten gaben und mehr über den Verein lesen Sie am Dienstag in der Rems-Zeitung.