Kreistag: Wo kommt der neue Klinik-Standort hin?
Archiv-Foto: gbr
In der jüngsten Sitzung bekräftigte Landrat Joachim Bläse de Beschluss zur künftigen Klinik-Situation. Wo genau das Zentralklinikum allerdings hinkommt, ist noch unklar – und sorgte für heftige Diskussionen.
Mittwoch, 18. Oktober 2023
Sarah Fleischer
44 Sekunden Lesedauer
CDU-Fraktionsvorsitzender Gunter Bühler hat offensichtlich die Faxen dicke gehabt. „Wir fahren den Karren an die Wand! Vielleicht haben wir es schon getan und es nur nicht gemerkt“, mahnte er seine Kolleginnen und Kollegen in der jüngsten Kreistagssitzung, mit der „Erbsenzählerei“, wie er es nannte, aufzuhören. Gemeint war ein Beschlussvorschlag der Verwaltung, wonach das Gremium seinen Beschluss zum Auswahl des Standorts für den geplanten Regionalversorger bekräftigen sollte. Zwar beschwichtigte Landrat Joachim Bläse mit der Bemerkung „Das ist heute nichts Spektakuläres“, aber dennoch wurde in einer lebhaften Debatte fast schon um einzelne Worte gefeilscht.
Daran, dass es künftig einen Regionalversorger, zwei Grundversorger in Mutlangen und Ellwangen und ein hausärztliches Facharztzentrum in Bopfingen geben soll, sei nicht zu rütteln, so Bläse. Wo genau der Regionalversorger aber gebaut wird, ist noch unklatr.
Welche Gemeinden Grundstücke angeboten haben und was der Kreistag letztlich beschloss, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-Zeitung.