Das Dorfgemeinschaftshaus ist rechtzeitig zum Krautfest fertig

Rehnenhof-Wetzgau

Foto: bb

Das Dorfgemeinschaftshaus in Rehnenhof-​Wetzgau soll ein Ort der Begegnung für alle Menschen, Vereine und Institutionen im Stadtteil werden. Es wurde am Sonntag rechtzeitig zum Krautfest nach elf Monaten Bauzeit eröffnet.

Montag, 23. Oktober 2023
Jürgen Widmer
32 Sekunden Lesedauer

Bei strahlendem Wetter kamen 100 geladene Gäste, von denen viele ehrenamtlich an dem Projekt mitgearbeitet hatten, zur Eröffnung. „Ein Haus, in dem wir miteinander arbeiten, lernen, singen und feiern können und unsere Gemeinschaft leben wollen,“ so begrüßte Johannes Weiß von der Dorfgemeinschaft Rehnenhof /​Wetzgau der für dieses Projekt mit verantwortlich war die Besucher. Gottes Segen erteilten dem Haus gleich drei Pfarrer gemeinsam. Weiß ministrierte den Pfarren spontan.
Die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses wurde musikalisch umrahmt von einer spontan entstandenen Projektkapelle und dem Gesangverein Rehnenhof.
Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung dieses neuen Begegnungsortes lesen sie am Montag in der RemsZeitung.