Der erste Radverkehrsübungsplatz im Rems-​Murr-​Kreis ist in Alfdorf

Alfdorf

Foto: rv

Der erste und bis jetzt auch einzige Radfahr-​Verkehrsübungsplatz im gesamten Rems-​Murr-​Kreis wurde in Alfdorf eröffnet und bietet einen abgeschirmten Bereich fürs Training.

Samstag, 28. Oktober 2023
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

„Alfdorf ist zwar das Tor zum Rems-​Murr-​Kreis, aber nicht aus jeder Perspektive zentral gelegen“, ging Landrat Dr. Richard Sigel in seiner Ansprache auf die erstaunliche Tatsache ein, dass die Gemeinde Alfdorf der erste und bis jetzt der einzige Standort eines Verkehrsübungsplatzes für die Radfahrausbildung im gesamten Kreisgebiet ist. Bürgermeister Ronald Krötz erklärte, er habe nach der Ausschreibung des Projekts durch den Landkreis eben schnell gehandelt.
Warum dieser Ort etwas Besonderes ist und eine wichtige Funktion erfüllt, steht am 28. Oktober in der Rems-​Zeitung!