Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Großes Weltmeister-​Treffen bei Heimwettkampf des TV Wetzgau

Foto: Stoppany

Der TV Schwäbisch Gmünd-​Wetzgau empfängt in der Kunstturnen-​Bundesliga am Sonntag (13 Uhr) die KTV Straubenhardt in der Großsporthalle. TV-​Trainer Paul Schneider sieht die Favoritenrolle beim hochkarätig besetzten Gästeteam – und hofft auf die Unterstützung des Publikums.

Sonntag, 29. Oktober 2023
Benjamin Richter
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Wer sich für die Aufstellung des aktuellen Tabellenführers der Kunstturnen-​Bundesliga KTV Straubenhardt interessiert, der braucht im Prinzip nur auf den deutschen WM-​Kader 2023 zu schauen: Die Teams sind nahezu deckungsgleich. Am kommenden Sonntag empfängt der TV Schwäbisch Gmünd-​Wetzgau den Spitzenreiter in der Großsporthalle (13 Uhr).
Für Trainer Paul Schneider ist es ein ganz besonderer Wettkampf: „Straubenhardt ist eh schon immer etwas Besonderes – das sind heiße Duelle. Dass aber zwei so stark besetzte Teams mit so vielen Weltmeistern und Weltmeisterschaftsteilnehmern gegeneinander antreten, hat es noch nie gegeben.“ Darüber hinaus stehen sich der Tabellenerste und –zweite direkt gegenüber. Beide noch mit lupenreiner, weißer Weste.
Paul Schneider ist Schwäbisch Gmünder mit viel Herzblut. Und er ist Trainer mit riesigem Aufwand, Woche für Woche. Aber vor allem ist er eines: ein Liebhaber des Kunstturnens. „Da muss einem das Herz höherschlagen, wenn man diese Aufstellungen sieht. Fantastisch, wen die Fans alles zu sehen bekommen.“
Allen voran einen, der erst vor wenigen Tagen deutsche Turngeschichte geschrieben hatte: Lukas Dauser. Er wurde, nach 16 Jahren das erste Mal wieder für Deutschland, Weltmeister an seinem Spezialgerät Barren. „Es ist eine Augenweide, ihn turnen zu sehen“, schwärmt auch Wetzgaus Coach.

In der Rems-​Zeitung lesen Sie außerdem, mit welchen weiteren Top-​Athleten die KTV Straubenhardt nach Gmünd kommt und wie Paul Schneider die Chancen der Wetzgauer in diesem Spitzenduell einschätzt. Die vollständige Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2227 Aufrufe
266 Wörter
40 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/29/grosses-weltmeister-treffen-bei-heimwettkampf-des-tv-wetzgau/