DRK Schwäbisch Gmünd begrüßt neue Notfallsanitäter
Foto: drk
Der DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd freut sich über sechs neu ausgebildete Notfallsanitäter. „Nach rund drei Ausbildungsjahren haben die Auszubildenden ihr Staatsexamen mit Bravour bestanden“, teilt das DRK mit. Und sie werden dringend gebraucht.
Samstag, 07. Oktober 2023
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer
In den Ausbildungsabschnitten, Schule, Klinik– und Rettungswachenpraktikum haben die Auszubildenden die Theorie und die Praxis erlernt, um jetzt in der Notfallrettung die Ihnen anvertrauten Notfallpatienten souverän versorgen zu können.
Alle Auszubildenden werden übernommen und sollen auf den Rettungswachen des DRK-Kreisverbands beschäftigt und auf allen Rettungsfahrzeugen eingesetzt werden. „Mit modernem Equipment und hohem notfallmedizinischem Fachwissen versorgen und betreuen die neuen Notfallsanitäter eigenverantwortlich die ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten“, so das DRK. Die neuen Notfallsanitäter werden dringend gebraucht. „Der landesweite Fachkräftemangel hat auch Schwäbisch Gmünd nicht übersehen, der Markt ist leergefegt“, so der für den Rettungsdienst verantwortliche Rettungsdienstleiter Tobias Gerhardts.
Die Namen der neuen Notfallsanitäter stehen am Samstag in der Rems-Zeitung.