Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Moritz Tempel muss die St. Michael-​Chorknaben aufgeben

Foto: smc

Moritz Tempel gibt Chorleitung bei den St. Michael-​Chorknaben und dem Männerchorensemble Cantate Domino ab. Dies haben die beiden Chöre mitgeteilt.

Montag, 09. Oktober 2023
Jürgen Widmer
28 Sekunden Lesedauer

Im Jahr 2019 hatte Tempel zunächst als zweiter Dirigent bei den Chorknaben begonnen und musste kurz darauf bereits die alleinige Verantwortung als Chorleiter übernehmen. Nachdem Fred Eberle im gleichen Jahr den Taktstock beim Männerchorensemble Cantate Domino niedergelegt hatte, konnte Moritz Tempel auch für die Leitung des Männerchores gewonnen werden.
Kommenden Samstag, 14.Oktober, heißt es nun Abschied nehmen von Tempel. Während des Vorabendgottesdienstes um18.30 Uhr in St. Franziskus wird er die beiden Chöre zum vorerst letzten Mal dirigieren.

Welche Gründe Tempel zu diesem Schritt bewogen haben, lesen sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5432 Aufrufe
113 Wörter
59 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/9/moritz-tempel-muss-die-st-michael-chorknaben-aufgeben/