Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Einhorn-​Tunnel in Gmünd in der Nacht vom 2. auf den 3. November gesperrt

Symbol-​Foto: gbr

Von Donnerstagabend, 2. November, bis Freitagfrüh, 3. November, ist die „Röhre“ unter der Gmünder Innenstadt wegen Wartungsarbeiten nicht befahrbar. Auch die Rampe im Gmünder Westen ist zeitweise gesperrt.

Mittwoch, 01. November 2023
Gerold Bauer
34 Sekunden Lesedauer

Am Donnerstag, 2. November, wird der Gmünder Einhorn-​Tunnel laut einer Auskunft der Gmünder Stadtverwaltung ab 19.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind erforderliche Wartungs– und Reinigungsarbeiten im Tunnel. Die Sperrung dauert längstens bis Freitag, 3. November, zirka 5 Uhr. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet.
Vorab wird die Abfahrtsrampe am Tunnelportal West, Schwäbisch Gmünd Mitte, am Donnerstag, 2. November, ab circa 12 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind ebenfalls Reinigungsarbeiten an den Lärmschutzwänden im Rampenbereich. Es wird auf der vierspurigen Fahrbahn auf die temporäre Baustelle hingewiesen, Fahrzeuge können an der Abfahrt Gmünd-​West oder Gmünd-​Ost in Richtung Stadtmitte abfahren. Diese Sperrung wird zur eigentlichen Tunnelsperrung aufgehoben.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3002 Aufrufe
137 Wörter
37 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/1/einhorn-tunnel-in-gmuend-in-der-nacht-vom-2-auf-den-3-november-gesperrt/