Über die Faszination Iran
Foto: Berger
Kopftuchzwang, Proteste, Atomkonflikt – das verbinden viele spontan mit dem Iran. Doch es gibt andere Seiten. Von herzerwärmenden Begegnungen und aufrichtiger Gastfreundschaft berichtet Thorge Berger in einer Multivisionsshow am Samstag, 25. November, im Gmünder Prediger.
Sonntag, 12. November 2023
Thorsten Vaas
56 Sekunden Lesedauer
Thorge ist besorgt, geprägt von negativen Schlagzeilen, Atomkonflikt und Kriegsrethorik. Menschen begegnen und fotografieren – seine große Leidenschaft – könnte in diesem Land schwierig werden, denkt er sich. Mehran kann es kaum erwarten, denn er kehrt zurück an einen Sehnsuchtsort, wo immer und überall Musik und Gesang war und er mit leckeren Süßigkeiten eine fröhliche Kindheit hatte.
Die beiden erzählen Geschichten von herzerwärmenden Begegnungen, aufrichtiger Gastfreundschaft und beeindruckenden jungen Frauen und Männern, die trotz aller Widrigkeiten und Enttäuschungen die Geschichte und Kultur ihrer Heimat schätzen und lieben. (pm)
Einlass ist um 18.30 Uhr (freie Platzwahl). Los geht es um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt Gmünd (15 Euro zuzüglich VVK-Gebühr) und an der Abendkasse (18 Euro, ermäßigt 15 Euro) Weitere Infos und Bilder: wildner-events.de