Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd will Qualität in Kitas weiter verbessern

Symbol-​Bild: Martin Berk /​pix​e​lio​.de

Wie steht es um die Qualität in Gmünder Kindertagesstätten? Dieser Frage widmete sich eine Studie des Zentrums für Qualitätsforschung und Monitoring in der Kinder– und Jugendhilfe (ZQM). Die Ergebnisse wurden am Mittwoch im Ausschuss vorgestellt.

Freitag, 17. November 2023
Sarah Fleischer
35 Sekunden Lesedauer

Das Team um Leiter Prof. Dr. Stefan Faas untersuchte drei Jahre lang, von 2020 bis 2022, die pädagogische Qualität in 14 Gmünder Kindertagesstätten. Das Monitoring sollte systematisch Stärken, Potenziale und Erfordernisse in den Kitas aufzeigen. Anhand der Ergebnisse sollen Maßnahmen zur Förderung und Unterstützung entwickelt werden. Den bisherigen Stand präsentierte Prof. Dr. Faas am Mittwoch den Mitgliedern des Verwaltungs– und Eigenbetreibsausschusses.
Außerdme schlug er vor, das Monitoring weiterzuführen und eine Art Siegel oder Zertifikat einzuführen, das die Teilnahme am Monitoring bescheinigt.

Wie der Vorschlag im Ausschuss aufgenommen wurde und zu welchen Ergebnissen das bisherige Monitoring kam, erfahren Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2533 Aufrufe
141 Wörter
21 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/17/schwaebisch-gmuend-will-qualitaet-in-kitas-weiter-verbessern/