Mehr als 50 Millionen Euro ins Berufliche Schulzentrum in Gmünd investiert
Fotos: gbr
Nach vier Jahren mit umfangreichen Sanierungen sowie Umbauten und Modernisierungen haben im Beruflichen Schulzentrum in Schwäbisch Gmünd die Handwerker ihren Job zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt. Am Freitag wurde der Abschluss der Arbeiten gefeiert.
Sonntag, 19. November 2023
Gerold Bauer
38 Sekunden Lesedauer
Das Berufliche Schulzentrum an der Grenze zwischen Bettringen und Hardt ist beinahe so alt wie der Ostalbkreis. Über Generationen haben dort junge Menschen das Rüstzeug für ihren Ausbildungsberuf bekommen oder einen Schulabschluss erworben, der ihnen zum Beispiel den Weg zum Studium ebnete. Im Laufe dieser Jahrzehnte hat sich die Bildungseinrichtung für aktuell rund 3600 Schülerinnen und Schüler (davon etwa ein Viertel klassische Berufsschüler, die eine duale Ausbildung absolvieren) ständig weiter entwickelt.
Das BSZ ging mit der Zeit – aber deren Zahn hat natürlich an der Bausubstanz genagt. In der Samstagausgabe berichtete die RZ darüber, warum sich die Investionen in diese große Gmünder Bildungseinrichtung gelohnt haben. Diese Ausgabe gibt es natürlich hier auch in digitaler Form!
Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
2819 Aufrufe
153 Wörter
19 Tage 2 Stunden Online
Beitrag teilen