Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gelungene Premiere für „Band Labor“

Foto: svgd

Es ist bereits Tradition, dass die Erwachsenen-​Ensembles der Städtischen Musikschule einmal im Jahr gemeinsam auftreten. Nun trafen die Veeh Harfen, das Ensemble Querbeet und der Neuzugang Band Labor im Schwörsaal aufeinander.

Freitag, 24. November 2023
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer

„Band Labor“ freute sich an diesem Tag über den ersten Auftritt seit der Gründung im September und feierte mit zwei rockig-​popigen Stücken ihr Debüt.
Das Konzept des Band Labors, unter der Leitung von Gitarrenlehrer Daniel Foley, bietet die Möglichkeit, verschiedene Bandinstrumente zu erlernen. Die Teilnehmenden wechseln bei den verschiedenen Songs die Instrumente und Aufgaben. So erfährt man die Gestaltung eines Songs mal als Sängerin, Keyboarderin oder am Schlagzeug. Auch beim Gitarrenspiel wird zwischen Lead– und Bass-​Stimme gewechselt.

Mehr über das Konzert lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2257 Aufrufe
121 Wörter
94 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/24/gelungene-premiere-fuer-band-labor/