Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Generalsaniertes Berufsschulzentrum: Tag der offenen Tür

Foto: astavi

Drei Schulen unter einem gemeinsamen Dach informierten beim Tag der offenen Tür über ihr breites Bildungsangebot. In 90 Klassenzimmern und Werkstätten gab es Einblicke, wie junge Leute ihre Chancen für Studium und Beruf nutzen können.

Samstag, 25. November 2023
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer

Die drei öffentlichen beruflichen Schulen befinden sich im Schulzentrum in Oberbettringen, das sich in der Trägerschaft des Ostalbkreises befindet. Dabei handelt es sich um die Gewerbliche Schule, die Kaufmännische Schule und die Agnes-​von-​Hohenstaufen-​Schule. Am Freitag haben die Schulleitungen Sabine Fath (Gewerbliche Schule), Karin Wagner (Kaufmännische Schule) und Jens-​Peter Schuller (Agnes-​von-​Hohenstaufen-​Schule) zum Tag der offenen Tür in die neu gestalteten und sanierten Räume eingeladen.
Egal ob Mitmach-​Rallye, Nudelherstellung oder sich mal in einem Techniker-​Beruf versuchen — für die Besucherinnen und Besucher war viel Interessantes und Informatives geboten.

Mehr über den Tag der offenen Tür lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung. Die Ausgabe gibt es auch digital am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2153 Aufrufe
147 Wörter
94 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/25/generalsaniertes-berufsschulzentrum-tag-der-offenen-tuer/