Am Samstag: 19. Bärenmarkt in Lindach

Lindach

Archivbild: astavi

Am Samstag, 2. Dezember, beginnt der mittlerweile traditionelle Bärenmarkt um 11 Uhr vor dem historischen Lindacher Schloss. Ortsvorsteher Klaus-​Peter Funk freut sich auf das Markttreiben zum Auftakt der Adventszeit: „Nachdem wir letztes Jahr einen tollen Bärenmarkt erleben durften, freuen sich die Standbetreibenden, Ihnen Dinge zum Schenken, zum Genießen, zum Anschauen und zum Gebrauchen anbieten zu können.“

Freitag, 01. Dezember 2023
Franz Graser
37 Sekunden Lesedauer

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Lindacher Bärenmarkt heuer sogar etwas gewachsen. Wurden im vergangenen Jahr noch 17 Stände gezählt, so sind es diesmal 22. Eine stattliche Zahl für den heimeligen kleinen Markt vor der historischen Kulisse des Lindacher Schlosses.
Im Angebot der Standbetreiber finden sich weihnachtliche Köstlichkeiten wie Flachswickel und Früchtebrot, Waffeln, Zuckerwatte und Plätzchen sowie deftige Speisen wie Kesselgulasch, Schaschlik, Leberkäs-​Kebab, Kässpätzle und Currywurst oder Steaks im Brötchen. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Sonderveröffentlichung.