Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Es klingen die Gläser und die Glühwein-​Becher

Symbol-​Foto: gbr

Die fröhliche Adventszeit ist häufig auch eine feucht-​fröhliche Angelegenheit. Davon handelt das augenzwinkernde „Soebbes“ in der Rems-​Zeitung vom 15. Dezember, das Sie hier auch gratis und in voller Länge online lesen können!

Freitag, 15. Dezember 2023
Gerold Bauer
57 Sekunden Lesedauer

Es klingen die Gläser
Nicht nur die Glocken klingen zur Weihnachtszeit. Auch die Gläser klingen, wenn sich Kolleginnen und Kollegen oder die Mitglieder von Vereinen im Advent zu einer fröhlichen Weihnachtsfeier treffen. Auf den Weihnachtsmärkten sind es dann weniger die Gläser, sondern die Becher, in denen der heiß dampfende Glühwein an den Ständen serviert wird. Er dürfte das umsatzstärkste aller Produkte sein, die in der Budenstadt auf dem Marktplatz und auf dem Johannisplatz offeriert werden. Aber zurück zur Weihnachtsfeier. In einem Gmünder Verein schaute ein junger Mann, der noch sehr wenig Erfahrungen mit Alkohol hatte, aus Unkenntnis etwas zu tief ins Glas. Während die etwas älteren und erfahreneren Vereinskameraden nur angeheitert waren, setzte bei ihm „mangels Training“ irgendwann der Vollrausch ein. Damit ihm nichts passiert, platzierte man den armen Kerl auf einem Stuhl genau in der Ecke des Raumes, damit er nicht herunterfallen konnte. Irgendwann rebellierte auch sein Magen – und wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht erst zu sorgen. Schon im Vorfeld wurde dieses Jahr das Erlebnis vom Vorjahr verbal „aufgewärmt“. Aber es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit: Einem, der sich besonders lustig gemacht hatte, widerfuhr heuer exakt das gleiche Schicksal! (melt)

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2161 Aufrufe
229 Wörter
72 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/15/es-klingen-die-glaeser-und-die-gluehwein-becher/