Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wissen: Gibt es weiße Weihnachten?

Symbol-​Foto: daniel stricker /​pix​e​lio​.de

Drinnen leuchtet der Baum, draußen liegt der Schnee. Mit dem Klimawandel schwinden die Chancen auf Letzteres – doch schon davor waren sie klein.

Samstag, 16. Dezember 2023
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer

Ob sich in diesem Jahr pünktlich zum Fest ein Kaltluftvorstoß mit Schneefällen einstellt, lässt sich derzeit noch nicht vorhersagen. Für viele sind weiße Weihnachten ein Idealbild. Die Schneedecke strahlt Ruhe aus, die Natur scheint im Winterschlaf – ein Szenario, das gut zum Weihnachtsfest passt, bei dem es besinnlich zugehen soll. Weiße Weihnachten waren in Deutschland wegen eines bestimmten Wetterphänomens allerdings schon vor dem Klimawandel eine Ausnahmeerscheinung. Ein Überblick über die Fakten.

Ob es wirklich „nie wieder“ weiße Weihnachten gibt und welche Region noch am ehesten die Chance darauf hat, steht am Samstag auf der Wissens-​Seite der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2397 Aufrufe
121 Wörter
75 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/16/wissen-gibt-es-weisse-weihnachten/