Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Neues Klettergerüst im Kindergarten in der Josefstraße

Foto: ume

Nach langer Planungsphase und Wartezeit konnten im Kindergarten in der Josefsstraße in Schwäbisch Gmünd im September nach zweijähriger Verzögerung endlich die ersehnten Baumaßnahmen beginnen. Nun steht diese Attraktion den Kindergartenkindern aber zur Verfügung.

Samstag, 23. Dezember 2023
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Bereits 2021 wurde das Spielgerät unter Mitsprache der Kinder und der ehemaligen Leitung des Kinderhauses geplant. Doch dann kam Corona. Es fehlten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Betriebe wurden geschlossen und das Vorhaben wurde vorübergehend eingestellt. Als dann 2022 die große Baustelle an der Waldstetter Brücke begann und die Einfahrt zum Kinderhaus für Bagger und Lastwagen unpassierbar war, verzögerte sich das Projekt erneut.

Mehr über das Projekt erfahren Leserinnen und Leser der Rems-​Zeitung in der Ausgabe vom 23. Dezember!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4083 Aufrufe
112 Wörter
65 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/23/gmuend-neues-klettergeruest-im-kindergarten-in-der-josefstrasse/