Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bike the Rock: Schwarzbauer ist Botschafter

Foto: Zimmermann

Mit dem 27-​jährigen Luca Schwarzbauer aus Reudern bei Nürtingen wird Deutschlands derzeit erfolgreichster Mountainbiker Botschafter des Cross-​Country-​Rennens beim Bike the Rock in Heubach.

Mittwoch, 06. Dezember 2023
Alex Vogt
33 Sekunden Lesedauer

Das Bike the Rock in Heubach auf der schwäbischen Ostalb ist nicht nur das einzige deutsche Mountainbike-​Rennen, das Jahr für Jahr vom Weltradsportverband mit der Hors Catégorie (HC) ausgezeichnet wird. Es ist auch das älteste HC-​Rennen der Welt. Seit 2006 darf das Bike the Rock bereits diesen Ehrentitel tragen.
2024 soll das Traditionsrennen in Heubach nun ein Gesicht bekommen: Deutschlands erfolgreichster Mountainbiker Luca Schwarzbauer (27) aus Reudern, selbst am Fuß der Schwäbischen Alb aufgewachsen und dort zum Profisportler gereift, wird offizieller Botschafter des Bike the Rock.

Was Luca Schwarzbauer über das Bike the Rock und seine neue Rolle als Botschafter sagt, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 6. Dezember.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2097 Aufrufe
134 Wörter
76 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/6/bike-the-rock-schwarzbauer-ist-botschafter/