Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage „Wochenende“: Jetzt naht die Zeit für Ausstecherle und Plätzchen

Foto: Ursula Dubisar

Eigentlich ist der Advent eine stille Zeit der Erwartung. Die Dosen mit den Weihnachtsplätzchen wurden deshalb erst am Heiligen Abend geöffnet – Ältere wissen das noch. Doch wer hat nicht heimlich das eine oder andere Gutsle schon vorher aus dem Versteck geholt? Auf die Leserinnen und Leser dieser Wochenendbeilage warten ebenfalls ein paar vorweihnachtliche Gutsle.

Samstag, 09. Dezember 2023
Franz Graser
52 Sekunden Lesedauer

Zum Beispiel die Reportage über den Schechinger Kapellenweg. Helwiga Heinrich hat sich für diesen Besinnungsweg eingesetzt, der sechs Kapellen miteinander verbindet. Vorbild dafür war der Jakobsweg, der auch ein Stück weit über Schechinger Gemarkung verläuft. Jede der Kapellen hat ihre eigene Geschichte und vermag auch den Menschen von heute etwas mitzugeben.

Wer sich gerne ins Mittelalter oder in Fantasiewelten mit edlen Rittern wegträumt, wird vom Schauort dieser Ausgabe begeistert sein. Denn in Laubach, einem Teilort von Abtsgmünd, findet sich ein Schloss, das direkt aus einem Märchenbuch stammen könnte. Es kann zwar nicht von innen besichtigt werden, doch auch von außen entfaltet es eine große Faszination. Und gerade jetzt wirkt es geradezu verwunschen.

Überdies enthält diese Ausgabe viel Interessantes und Wissenswertes, Nachrichten und Berichte aus dem Vereinsleben sowie dem kirchlichen und schulischen Bereich und natürlich viel Rätselspaß für kalte Tage.

Die Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung ist auch online bei iKiosk im Direkktkauf erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1925 Aufrufe
211 Wörter
82 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/9/beilage-wochenende-jetzt-naht-die-zeit-fuer-ausstecherle-und-plaetzchen/