Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Nachruf: Rudolf Roßmann aus Bargau ist tot

Foto: gbr

Völlig unerwartet starb Rudolf Roßmann aus Bargau. Mit seiner Familie trauern auch viele Leute ins Waldstetten, wo er ab 1990 insgesamt 24 Jahre lang bis zum Ruhestand als Ortsbaumeister die Entwicklung der Gemeinde mitgeprägt hatte.

Freitag, 10. Februar 2023
Thorsten Vaas
45 Sekunden Lesedauer

Bei der Verabschiedung würdigte Schultes Michael Rembold den gebürtigen Rechberger als ein „Original mit einer menschlichen und humorvollen Art“. Der vor seiner Waldstetter Tätigkeit beim Wasserwirtschaftsamt in Schorndorf beschäftigte Roßmann war in der Stuifengemeinde für die Wasserversorgung, die Abwasserbeseitigung, den Ausbau und den Unterhalt von Straßen und Wegen, für die Waldstetter Bäder und Gewässer, für Erschließungsmaßnahmen sowie für die Gebäudeunterhaltung verantwortlich.
Darüber hinaus vertrat Roßmann ehrenamtlich die Interessen seines Wohnorts Bargau im Ortschaftsrat – unter anderem als stellvertretender Ortsvorsteher – sowie im Gmünder Gemeinderat als Mitglied der CDU-​Fraktion. Die Kolpingkapelle, wo er im tiefen Blech zu hören war, trauert ebenfalls um ihr ehemaliges Ensemblemitglied.
Im Ruhestand nutzte Roßmann seine Fachkenntnisse als Ingenieur für Wasserbau und qualifizierte sich zum Gewässerführer für die Rems. Mit Leidenschaft und Herzblut vermittelte er vielen Gruppen sein umfangreiches Wissen über die Funktionsweise heimischer Fließgewässer. Rudolf Roßmann wurde 73 Jahre alt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3682 Aufrufe
180 Wörter
438 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/10/nachruf-rudolf-rossmann-aus-waldstetten-ist-tot/