Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bargau

Jakobuspilger-​Relief von Sieger Köder zurück in Bargau

Foto: ksk

Als Dauerleihgabe stellt die Kreissparkasse Ostalb ein künstlerisch wertvolles Relief von Sieger Köder, das eine Pilgergruppe auf dem Jakobsweg darstellt, dem Alten Schulhaus in Bargau zur Verfügung.

Montag, 13. Februar 2023
Sarah Fleischer
26 Sekunden Lesedauer

Das Relief wurde auf Initiative des 2019 verstorbenen Bargauer Urgesteins Edelbert Krieg vom bekannten Künstlerpfarrer Sieger Köder erschaffen und zeigt drei Wanderer auf dem Jakobsweg.
Im Alten Schulhaus, in dem regelmäßig Pilger einen Rastplatz und Unterkunft finden, erhält Sieger Köders Kunstwerk nun in der Eingangshalle einen prominenten Platz. Möglich wurde dies durch eine Dauerleihgabe der Kreissparkasse Ostalb, die das Relief seinerzeit gekauft hatte.

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3432 Aufrufe
105 Wörter
462 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 462 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/13/jakobuspilger-relief-von-sieger-koeder-zurueck-in-bargau/