Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

VHS-​Kurs „klimafit“: Informationen und Alltagstipps zum Klimaschutz

Foto: fleisa

Wie kann ich als Privatperson meinen CO2-​Fußabdruck reduzieren? Dieser Frage widmet sich der neue Volkshochschulkurs „klimafit“ in Schwäbisch Gmünd – mit Grundwissen zum Thema Klima und nützlichen Tipps für den Alltag.

Montag, 13. Februar 2023
Sarah Fleischer
42 Sekunden Lesedauer

Laut er aktuellen CO2-​Bilanz für Schwäbisch Gmünd sind private Haushalte für knapp 25 Prozent der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Um Bürgerinnen und Bürger „den Weg zu ebnen“, wir Klimaschutzmanagerin Chiara Kriz sagt, bietet die Volkshochschule Schwäbisch Gmünd nun den Kurs „klimafit“ an. Hier erfahren Teilnehmende, wie sie in ihrem privaten Umfeld ihren CO2-​Fußabdruck reduzieren können. Damit ist die Gmünder VHS eine von über 300 Volkshochschulen bundesweit, die diesen Kurs anbieten, wie Leiterin Ingrid Hofmann stolz berichtet.
An insgesamt sechs Abenden erfahren die Teilnehmenden theoretische Grundlagen über das Klima und Klimaschutz von Wissenschaftlern und praktische Ansätze für den Klimaschutz im Alltag. Kursleiterin ist Stephanie Adler, Inhaberin des „unverpackt“-Ladens in Schwäbisch Gmünd.

Mehr über den Kurs und Infos zur Anmeldung finden Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2136 Aufrufe
170 Wörter
429 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 429 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/13/vhs-kurs-klimafit-informationen-und-alltagstipps-zum-klimaschutz/