Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Mountainbike: Sven Strähle aus Böbingen wird Kapitän der „jungen Wilden“

Foto: Cube Next Generation XC

Der Elite-​Mountainbike-​Fahrer Sven Strähle startet mit dem neuen Team Cube Next Generation XC in die Rennsaison. Angesichts des Altersunterschieds zu seinen 18– bis 20-​jährigen Mitstreitern, die ebenso wie er schon mit der Weltspitze auf Tuchfühlung gehen, kommt dem 27 Jahre alten Böbinger erstmals die Rolle des Teamführers zu.

Mittwoch, 15. Februar 2023
Benjamin Richter
43 Sekunden Lesedauer

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere, heißt es. Im Fall des international erfolgreichen Mountainbikers Sven Strähle aus Böbingen war es sein bisheriges German Technology Racing Team, das zum Ende des vergangenen Jahres schließen und sich auflösen musste.
Im Hintergrund liefen aber bereits seit Mitte 2022 die Gespräche und Planungen für die Gründung eines neuen Teams mit dem Namen Cube Next Generation XC. Bei diesem hat Strähle nun einen Profivertrag bis Ende 2024 unterzeichnet und damit die Tür zu einem neuen Kapitel seiner sportlichen Laufbahn aufgestoßen.

Wie Sven Strähle seine neuen Teamkameraden einschätzt und welche Ziele sich die neue Renngemeinschaft steckt, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. Februar. Die komplette Ausgabe ist online auch im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2570 Aufrufe
172 Wörter
435 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 435 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/15/mountainbike-sven-straehle-aus-boebingen-wird-kapitaen-der-jungen-wilden/