Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Ehrenamtliche Physiotherapie auf dem Schönblick: Hilfe, die etwas bewegt

Foto: gbr

Schülerinnen und Schüler, die in Mutlangen eine Physiotherapie-​Ausbildung absolvieren, helfen in ihrer Freizeit Menschen mit Behinderungen aus der Ukraine, die seit rund einem Jahr in der christlichen Einrichtung Schönblick eine Zuflucht gefunden haben.

Donnerstag, 16. Februar 2023
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Die Alleinerziehende Oksana Semeniuk, die mit ihren von Geburt an schwer beeinträchtigten Töchtern Katharina und Antonia seit Kriegsausbruch auf dem Rehnenhof lebt, betont: „Ich bin sehr sehr dankbar, dass meine beiden Töchter hier so gut betreut werden und durch die regelmäßigen Übungen bereits immense Fortschritte gemacht haben!“ In der Ukraine gäbe es während des Kriegs überhaupt keine Physiotherapie für die 23– und 17-​jährigen Patientinnen Katharina und Antonia. Aber auch hier in Deutschland ist es keineswegs selbstverständlich, das Geflüchtete mit gesundheitlichen Einschränkungen die optimale Versorgung bekommen.

Lesen Sie am 16. Februar eine wortwörtlich bewegende Geschichte in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2219 Aufrufe
131 Wörter
428 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 428 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/16/ehrenamtliche-physiotherapie-auf-dem-schoenblick-hilfe-die-etwas-bewegt/