Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Johannes Großkopf trotz Niederlage Seriensieger in Göppingen

Foto: rz-​archiv

Beim Finale der DJK-​Winterlaufserie in Göppingen mit 250 Akteuren läuft der Schwäbisch Gmünder Johannes Großkopf vom Sparda-​Team Rechberghausen zwar bis zuletzt einem Aalener hinterher, feiert aber dennoch insgesamt den Seriensieg. Der Silberrang geht an Teamkollege Elias Tomas Gabure.

Freitag, 17. Februar 2023
Benjamin Richter
46 Sekunden Lesedauer

Einzelstarter Robin Linten von der LSG Aalen hatte der Serienführende Johannes Großkopf vom Sparda-​Team Rechberghausen nicht auf dem Plan, und so war für ihn das Finale der DJK-​Winterlaufserie im Göppinger Bürgerhölzle kein Spaziergang.
Im Gegenteil: Der erfolgsverwöhnte Gmünder Sportler des Jahres musste auf beiden Runden alles geben, um hinter Linten nicht den Anschluss zu verlieren.
Zwei Drittel des Zehn-​Kilometer-​Hauptlaufes liefen die beiden Kontrahenten auf Tuchfühlung, aber auf dem letzten Kilometer lief Hannes, wie Großkopf von allen genannt wird, hinterher und hatte im Ziel hinter dem Aalener, trotz beachtlicher 33:42 Minuten, 19 Sekunden Rückstand. Den siebten Seriensieg ließ er sich aber nicht nehmen.

Welche Wetterbedingungen die Läuferinnen und Läufer beim letzten Rennen der Serie vorfanden und wer sich die weiteren Platzierungen unter den besten zehn des Sport-​Events sicherte, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 18. Februar. Die komplette Ausgabe ist online auch im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2679 Aufrufe
184 Wörter
427 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/17/gmuender-johannes-grosskopf-trotz-niederlage-seriensieger-in-goeppingen/