Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Traumstart für Turner des TSV Böbingen in der Bezirksliga

Foto: Franziska Abt

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr sind die Turner des TSV Böbingen vollends in der Bezirksliga Nord angekommen. Im ersten Wettkampf in der neuen Klasse hießen der Gegner Turnteam MEP und das Resultat 254,80:245,30 Punkte – ein Heimerfolg zum Einstand.

Samstag, 18. Februar 2023
Benjamin Richter
40 Sekunden Lesedauer

Zum ersten Wettkampf der Bezirksliga Nord haben die Turner des TSV Böbingen vor Kurzem das Turnteam MEP, also die Wettkampfgemeinschaft Murr-​Erdmannshausen-​Pleidelsheim, in Böbingen empfangen.
Die mit Zuschauern prall gefüllte TSV-​Halle erzeugte mit grandioser Lichtshow die perfekte Stimmung für diesen hoch spannenden Wettkampfabend. Die Böbinger traten motiviert und mit starker Besetzung an.
Generell wurden von beiden Mannschaften sehr saubere Übungen an allen Geräten geturnt, und es war deutlich das höhere Niveau in der Bezirksliga zu erkennen.
Die verstärkte Vorbereitung des TSV nach dem überraschenden Aufstieg im vergangenen Jahr machte sich am Ende bezahlt.

Welche Geräte die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte und welche Einzelleistungen besonders erfreulich waren, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung. Auch im iKiosk ist die vollständige Ausgabe erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2257 Aufrufe
162 Wörter
405 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 405 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/18/traumstart-fuer-turner-des-tsv-boebingen-in-der-bezirksliga/