Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball: DJK Gmünd entzaubert den Tabellenzweiten mit 3:0

Archivfoto: Astavi

Am 16. Spieltag der Volleyball-​Regionalliga bieten die Gmünderinnen beim Tabellenzweiten Ditzingen eine perfekte Vorstellung. Nur ein einziges Mal, beim 12:13 im dritten Satz, liegt die Mannschaft von Trainer Christian Hohmann im Hintertreffen.

Sonntag, 19. Februar 2023
Alex Vogt
47 Sekunden Lesedauer

Ein glattes 3:0 (25:20, 25:27, 25:21) beim starken Tabellenzweiten – was ist da passiert? „Diese Frage haben sich auch die Ditzingerinnen nach der Partie gestellt“, erklärte Gmünds Trainer Christian Hohmann nach dem starken Auftritt seines Teams. Schließlich hatte er eine „Aufschlagschlacht“ prognostiziert. Denn nicht nur sein Team, sondern auch Gastgeber Ditzingen zeigt sich in dieser Regionalliga-​Saison bei der Angabe in der Regel druckvoll und bringt die Gegner dadurch in Bedrängnis. Doch von Beginn an war es seine Mannschaft, die die Zügel in die Hand nahm. „Wir sind in alle drei Sätze gut reingekommen“, so Hohmann.

Entgegen seiner Gepflogenheit, möglichst vielen Spielerinnen eine Einsatzzeit zu geben, wechselte der DJK-​Coach nur einmal aus – beim ersten Matchball kam Hannah Werner für Zuspielerin Lisa Denzinger. Dieser wurde gleich verwandelt, beziehungsweise von den Gastgeberinnen selber zu deren Ungunsten versemmelt.

Warum sich die DJK am Ende so souverän durchsetzte, lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2465 Aufrufe
188 Wörter
424 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 424 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/19/volleyball-djk-gmuend-entzaubert-den-tabellenzweiten-mit-30/