Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Piraterie im Kochertal: Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Untergröningen

Foto: Fath

Mit einem großartigen, abendfüllendem Programm hat die Faschingsgesellschaft Untergröningen die Turn– und Festhalle zum Beben gebracht.

Montag, 20. Februar 2023
Franz Graser
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

Martin Mehrer begrüßte die zahlreichen Gäste zum letzen Mal als Präsident des Elferrats und der Faschingsgesellschaft, um dann nach einer ersten Schunkelrunde und dem Auftritt der Kindergarde und den Begrüßungsworten des Prinzenpaares Vanessa I. und Michael I. der Untergröninger Sagengestalt und Anführerin der Schlossgoischdr, der rothaarigen Bierappel, die Bütt freizugeben.


Diese, in Person von Gerrit Horlacher, ließ das vergangene Jahr im Ort mit geschliffenen Worten Revue passieren. Als einer der ältesten im Untergröninger Fasching vorkommenden Programmteile war ihr die erste Stimmungsrakete garantiert. Die erneut knallharte Abrechnung mit den lokalen Obrigkeiten sowie Amüsantes aus dem örtlichen Vereinsleben stammte wieder aus der Feder von Martin Mehrer, der es nach seinem Rücktritt aus der Vereinsführung hoffentlich nicht ganz so ernst mit seinem karnevalistischen Ruhestand nimmt, denn ohne seine Textbeiträge würde dem Untergröninger Fasching viel fehlen.


Nach dem flotten Auftritt der Teeniegarde übergab Martin Mehrer nach 25 Jahren sein Amt als Präsident an Franziska Weller: Sie sei jünger und sehe auf jeden Fall besser aus als er, stellte er sie vor.

Diese ernannte ihn dann zum Ehrenpräsidenten der Faschingsgesellschaft.


Auch Birgit Riek und Gerrit Horlacher gehören als „ Dui und Sui“ als Dauerbrenner zum Untergröninger Fasching Sie blickten mit frivolen Sprüchen und ihrem tollen Gesangseinlagen auf das örtliche Liebesleben in den 1980er-​Jahren zurück.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2771 Aufrufe
288 Wörter
429 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 429 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/20/piraterie-im-kochertal-prunksitzung-der-faschingsgesellschaft-untergroeningen/