Prächtiger Wäschgölten-​Ball zum Jubiläum

Waldstetten

Fotos: Waldstetter Wäschgölten

Aus Anlass ihres 44-​jährigen Bestehens haben die Waldstetter Wäschgölten ihren traditionellen Saisonhöhepunkt als Jubiläumsball gefeiert. Und die Wäschgölten rund um das Organisationsteam unter der Leitung von Melanie Breymaier ließen sich nicht lumpen und präsentierten der begeisterten Besucherschar ein buntes Programm mit allem, was das Fasnachterherz sich wünscht.

Montag, 20. Februar 2023
Franz Graser
71 Sekunden Lesedauer

Um nur ein paar Höhepunkte zu nennen: der nicht enden wollende Einmarsch der über 150 Aktiven und das gemeinsame Singen des „Wäschweiberlieds Nr. 1“, die toll choreografierten Gardetänze der Minis, Hopfdohla, der Teenie– und der Jungwäschweibergarde, der coole Auftritt der Büttelgarde, das Waldstetter Männerballett mit dem grandios umgesetzten „Top Gun-​Thema“ sowie die Turner-​Mädels des TSGV Waldstetten mit ihrer akrobatischen Boden & Bänder-​Darbietung.

Auch Markus Bosch als „Lällabeb-​Verzehler“, welcher in der Bütt wort– und humorvoll die Ereignisse der letzten beiden Jahre kommentierte, Gerdi Hägele und Helmut Herkle, die bei ihrem Gesangsauftritt das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen animierten oder der klangvolle Auftritt der Guggenmusik „Weihere Schränzer“ aus der Schweiz zum Finale sorgten für beste Fasnachtsstimmung.


„Im Prinzip“ würde dies schon für unterhaltsam anspruchvolles Programm an einer Programmfasnacht reichen, doch der Abend sollte noch die eine oder andere Überraschung bieten.
Aus Wißgoldingen sorgten das Prinzenpaar Christian I. und Steffi I. und ihr Hofstaat, begleitet von der Hofkapelle sowie den Stuifen-​Hexen, welche später im Programm noch einmal die Bühne stürmten, mit ihrem Faschingshit für Eskalation auf dem närrischen Parkett.

Die Hofkapelle mit ihrem Dauerbrenner „Fliege mit mir in die Heimat“ lud sogleich den Saal zur Schunkelrunde ein. Und die Wißgoldinger Narrenschar ließ es sich auch nicht nehmen, die Verbundenheit der beiden Fasnachtsgruppierungen zu unterstreichen und mit einem Präsent den Wäschgölten herzlich zum Jubiläum zu gratulieren. (Waldstetter Wäschgölten)