Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Nicola Rascher aus Gmünd ist Deutschlands Beachhandballer des Jahres

Foto: Nico Schoch

Das erfolgreiche Jahr 2022 bringt für Nicola Rascher eine weitere Ehrung mit sich: Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den „Otternasen“ wurde der Kapitän des Oberligisten TSB Gmünd am Montagabend als Beachhandballer des Jahres ausgezeichnet.

Dienstag, 21. Februar 2023
Benjamin Richter
36 Sekunden Lesedauer

„Mein Handy läuft immer noch völlig heiß“, berichtet Nicola Rascher lachend. Gleichzeitig ist der 24-​Jährige „total geplättet“.
Denn der Top-​Spieler der „Otternasen“ aus Bartenbach hatte selbst nicht damit gerechnet, dass er nach dem Deutschen Meistertitel und dem siebten Platz beim Europäischen Champions Cup im vergangenen Jahr nun darüber hinaus die größte individuelle Auszeichnung für einen Beachhandballer entgegennehmen dürfte.

Wie Nicolas älterer Bruder Marian Rascher in der Laudatio an die gemeinsamen sportlichen Anfänge erinnerte und welche handballerischen Ziele der Gmünder Sportler für dieses Jahr ins Auge fasst, lesen Sie im Bericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom 22. Februar. Die komplette Ausgabe gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2419 Aufrufe
146 Wörter
427 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/21/nicola-rascher-aus-gmuend-ist-deutschlands-beachhandballer-des-jahres/