Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Silbermännle-​Prämierung und Kehraus beim Fasching in Gmünd

Fotos: gbr

Nachdem Umzug ging es ohne Pause mit dem Feiern weiter – beim Kehraus mit DJ im Prediger. Mit Spannung wurde dabei die Bekanntgabe der Silbermännle-​Bewertung erwartet.

Dienstag, 21. Februar 2023
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Bei den Wagen kamen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf Platz 1 vor „Ohne Strom und Sprit“ (beide Donzdorf). Platz 3 belegte das Pfahlheimer Piratenschiff. Bei den Fußgruppen hatten die Landeier-​Kühe aus Spraitbach die Nase vorn — vor den Wäschgölten und den Grabben. In der Kategorie Masken entschied sich die Jury für die Reihenfolge Herlikofer Grabben vor den Unterensinger Gartenzwergen und den Safusa-​Hoga aus Schafhausen. Bei den Hexen siegen die Nebelhexen aus Straubenhardt vor den Oberburghexen aus Essingen und den Albuch-​Hexa aus Bartholomä. Unter den Musikgruppen setzten sich heuer die Voodoo-​Priester der Gmendr Gassafetza durch. Der Horrorzirkus der Böbinger Remstalgugga kam auf Platz 2 und die „Underwater Pirates“ der Waldstetter Lachabatscher belegten den 3. Rang.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7506 Aufrufe
141 Wörter
429 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 429 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/21/silbermaennle-praemierung-und-kehraus-beim-fasching-in-gmuend/