Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Findet zum 18. Mal statt: Mofarennen Durlangen wird „erwachsen“

Archiv-​Foto: Maximilian Vogt

Im Jahr des 30. Jubiläums der Motorsportfreunde Sturzbomber Durlangen wirft die 18. Auflage des beliebten Mofarennens auf dem Bergfeld seine Schatten voraus. Rund 40 Teams werden im Juni den Sieger unter sich ausmachen. Handynutzer sollen wieder alle Statistiken im Live-​Timing abrufen können.

Mittwoch, 22. Februar 2023
Benjamin Richter
52 Sekunden Lesedauer

Noch klaffen ein paar Lücken in der Liste der besetzten Startplätze für das Durlanger Mofarennen 2023. Erst neun Teams haben sich bisher angemeldet und auch schon ihre Startgebühr an die Ausrichtergemeinschaft aus der VG Motorsportfreunde Sturzbomber Durlangen und dem MSC Frickenhofer Höhe überwiesen.
Darunter ist mit Seriensieger Finanztuning aus Empfingen (Landkreis Freudenstadt) jedoch schon ein echter Hochkaräter, und auch die Lokalmatadoren von den Sturzbombern und den Zündapp Biker Brother’s (beide Durlangen) sind natürlich wieder mit am Start.
Rennleiter Kai Biber rechnet damit, dass sich die noch offenen Startplätze bis zum mit Spannung erwarteten Wettkampfwochenende vom 9. bis 11. Juni dieses Jahres noch mit Motorsportbegeisterten aus nah und fern füllen werden, so dass etwa 40 Teams an den Start gehen.

Was es mit dem Qualifikationsrennen auf sich hat, das drei Stunden vor dem Start des Hauptrennens beginnt, und welche DJs und Bands an den drei Festtagen für die musikalische Umrahmung sorgen, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Erhältlich ist die ganze Ausgabe auch online im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3389 Aufrufe
209 Wörter
427 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/22/findet-zum-18-mal-statt-mofarennen-durlangen-wird-erwachsen/