Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Böbingen an der Rems

„Dein Song“: Bühne frei für Maja aus Böbingen

Foto: privat

Maja Apprich aus Böbingen will Songwriterin des Jahres werden. Am Donnerstagabend tritt sie bei der KiKa-​Sendung „Dein Song“ auf. Wird Maja in Zukunft häufiger im Fernsehen zu sehen sein?

Donnerstag, 23. Februar 2023
Benjamin Richter
45 Sekunden Lesedauer

„Es war die beste Erfahrung, die ich bis jetzt machen durfte.“ Die 15-​jährige Maja schwärmt von der ersten Casting-​Runde am Schloss Biebrich in Wiesbaden. „Alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten waren so nett und freundlich.“ Da habe sie sich direkt gut aufgenommen gefühlt.
Gemeinsam mit ihrer Mutter Ines Apprich war Maja im Sommer nach Hessen zum Casting der 15. Staffel der KiKa-​Sendung „Dein Song“gefahren. Bei dem Kompositions-​Wettbewerb kämpfen Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren um den Titel „Songwriter des Jahres“.
Majas eigenes Lied „Enough“ erzählt, wie sie gelernt hat, es nicht allen Recht machen zu müssen. „Für mich persönlich ist das einfach ein mega wichtiges Thema“, erklärt die junge Böbinger Musikerin.

Wie Maja auf die Idee kam, sich bei „Dein Song“ zu bewerben, und wo sie bereits erste Erfahrungen mit Auftritten sammeln konnte, lesen Sie am Donnerstag im Bericht von Nina Haag in der Rems-​Zeitung. Die komplette Ausgabe gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3109 Aufrufe
183 Wörter
400 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/23/dein-song-buehne-frei-fuer-maja-aus-boebingen/