Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Warum und wie fasten Menschen im Raum Gmünd?

Foto: hkama – stock​.adobe​.com

Mit dem Aschermittwoch beginnt für katholische Christen die Fastenzeit. Klammert man die fastenfreien Sonntage aus, dann sind es jene 40 Tage, die man von Jesus aus der Bibel kennt. Fasten bezieht sich in moderner Lesart aber keineswegs nur aufs Essen und Trinken.

Donnerstag, 23. Februar 2023
Gerold Bauer
38 Sekunden Lesedauer

Bewusst zu verzichten kann sehr unterschiedliche Formen annehmen. Für den Waldstetter Bürgermeister Michael Rembold bedeutet dies zum Beispiel, dass er — ganz klassisch — nicht so viel Naschen möchte. Der Erste Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, Christian Baron, sowie der Theologe und Gmünder SPD-​Stadtrat Dr. Uwe Beck üben ebenfalls sieben Wochen lang den Verzicht — allerdings jeder auf eine ganz unterschiedliche Art und jeweils mit einem sehr individuellen Fastengebot.

Erfahren Sie in der Rems-​Zeitung vom 23. Februar mehr darüber, wie unterschiedlich man fasten kann und warum es eigentlich jeder in irgendeiner Form tun sollte. Falls sie keine gedruckte Ausgabe zur Verfügung haben: Die RZ gibt es auch online im ikiosk!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2701 Aufrufe
153 Wörter
426 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 426 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/23/warum-und-wie-fasten-menschen-im-raum-gmuend/